"Wachhund" eingesperrt

NEUMARKT. Ein Tages-Einbrecher sperrte bei Lauterhofen den "Wachhund" ins Wohnzimmer, bevor er in aller Ruhe das Haus durchsuchen konnte.

Der Täter drang am Dienstag zwischen 11.30 und 13.10 Uhr in Muttenshofen in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, nachdem er die Doppelglasscheibe eines Zimmers eingeschlagen hatte. Zuvor war es ihm nicht gelungen, die Fenster im Treppenhaus und zu einem anderen Zimmer aufzubrechen.


Täter stieg nach Angaben der Polizei ein, sperrte den Hund ins Wohnzimmer und durchsuchte die Wohnung.

Es wurde lediglich ein Schlüssel entwendet. Der Täter wurde vermutlich gestört, da die Besitzerin in der Zwischenzeit nach Hause kam.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.
22.07.15
Neumarkt: "Wachhund" eingesperrt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang