300 Flüchtlinge erwartet

NEUMARKT. Die Delphi-Halle in Neumarkt kann ab Montag als Not-Aufnahmeeinrichtung für bis zu 300 Flüchtlinge dienen, wurde nun bestätigt.

Die Regierung der Oberpfalz teilte damit offiziell mit, was neumarktonline-Leser schon seit über zwei Wochen wissen. Wir berichteten damals von etwa 250 Flüchtlingen, die in Neumarkt erwartet werden.


In der "Delphi-Halle" werde eine vorübergehende Not-Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge und Asylbewerber eingerichtet, hieß es am Freitag aus Regensburg. Die Unterkunft sei ab 6. Juli belegbar. Der genaue Ankunftstag der Flüchtlinge stehe im Moment aber noch nicht fest. Bis zu 300 Personen könnten dort wohnen.

Medienvertreter und interessierte Bürger können am Montag um 14 Uhr die noch unbewohnte aber schon eingerichtete Unterkunft an der Eeggenstraße besichtigen, hieß es. Vertreter der Stadt Neumarkt, des Landkreises und der Regierung der Oberpfalz werden anwesend sein und für Auskünfte zur Verfügung stehen.
03.07.15
Neumarkt: 300 Flüchtlinge erwartet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang