Harley-Fahrer starb


Mit dieser Harley verunglückte der 54jährige Motorradfahrer tödlich

NEUMARKT. Ein 54jähriger Mitorradfahrer aus Mittelfranken verunglückte am Sonntag bei Pollanten schwer und starb noch an der Unfallstelle.

Wie neumarktonline schon wenige Minuten nach dem Unglück in einer aktualisierten Eilmeldung berichtete, ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße NM 2 zwischen Eismannsberg und Pollanten.


Nach Polizeiangaben befuhr gegen 17 Uhr eine Gruppe von sieben Motorradfahrern die kurvenreiche Gefällstrecke kurz vor Pollanten, als der 54jähriger Teilnehmer der Gruppe mit seiner Harley-Davidson in einer Rechtskurve zuerst nach rechts etwas von der Fahrbahn abkam und anschließend nach links in die Schutzplanke prallte.

Der Motorradfahrer aus Mittelfranken blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er verstarb trotz sofort eingeleiteter Versorgung noch an der Unfallstelle.

Das Motorrad wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Motorrad sichergestellt und ein Gutachter hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei ein Notarzt, das Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Berching und Pollanten zur Sperrung und Absicherung der Unfallstelle, sowie das Kriseninterventionsteam zur Betreuung der Teilnehmer der Motorradgruppe eingesetzt.
21.06.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Harley-Fahrer starb</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang