Zweiten Titel geholt


Die Sieger der Blitz-Vereinsmeisterschaft (v.l.): Maximilian Lutter (3.), Kevin Beesk (1.) und Winfried Weber (2.)

NEUMARKT. Die diesjährige Blitzvereinsmeisterschaft des Neumarkter Schachklubs wurde mit 13 Teilnehmern ausgetragen.

Der Setzlistenerste Kevin Beesk startete mit sieben Siegen ins Turnier und gab erst in Runde acht gegen Maximilian Lutter ein Unentschieden ab. In den folgenden beiden Partien distanzierte Kevin Beesk im direkten Duell seine ärgsten Verfolger Winfried Weber und Sebastian Mösl und machte damit einen großen Schritt Richtung Titel.


Doch in der drittletzten Runde erwischte es auch Kevin Beesk und er musste sich Titelverteidiger Thomas Hummel geschlagen geben. In der Runde darauf kam er gegen Rudolf Appl nicht über ein Remis hinaus, so dass Winfried Weber mit einem Sieg über Franz Xaver Beer die Führung übernehmen konnte. Aber in der letzten Runde wendete sich das Blatt nochmals: Winfried Weber trennte sich von Benedikt Münz Unentschieden, wohingegen Kevin Beesk gegen Josef Lehmeier die Oberhand behielt und damit nach Punkten wieder gleichzog.

Die Zweitwertung gab den Ausschlag zu Gunsten von Kevin Beesk der damit zum zweiten Mal nach 2012 den Titel holte. Rang drei mit einem Zähler Rückstand sicherte sich trotz holprigem Turnierstarts Maximilian Lutter dank der knapp besseren Zweitwertung vor Sebastian Mösl.

Abschlusstabelle:
  1. Kevin Beesk 11,0
  2. Winfried Weber 11,0
  3. Maximilian Lutter 10,0
  4. Sebastian Mösl 10,0
  5. Martin Simon 9,0
  6. Thomas Hummel 8,5
  7. Andreas Niebler 8,0
  8. Benedikt Münz 6.5
  9. Franz Xaver Beer 5,0
  10. Rudolf Appl 4,0
  11. Wolfgang Heider 3,5
  12. Josef Steinleitner 3,0
  13. Josef Lehmeier 1,5
27.05.15
Neumarkt: Zweiten Titel geholt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang