Geld ist weg

NEUMARKT. Obwohl sogar die eigene Bank warnte, wollte ein Neumarkter per "Treuhandservice" über eine Ebay-Kleinanzeige einen Rasenmäher kaufen.

Der angebliche Verkäufer gab gegenüber dem 38jährigen Neumarkter ein, Schwede zu sein, verlangte dann aber die Überweisung der 5000 Euro für einen fahrbaren Rasenmäher auf ein polnisches Konto - die Kaufabwicklung sollte über ein einen "Treuhandservice" abgewickelt werden. Obwohl in seine eigene Bank warnte, überwies der beratungsresistente Neumarkter das Geld nach Polen.


Selbstverständlich wartet er noch immer auf den Rasenmäher. Eine Rückbüchung des Geldes ist nicht mehr möglich. Inzwischen wurde bekannt, daß der angebliche Schwede den vermutlich nicht existierenden Rasenmäher bereits in vier anderen Fällen "verkauft" hat.
18.05.15
Neumarkt: Geld ist weg
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang