„Gelebte Inklusion“


Gelebte Inklusion am Arbeitsplatz im Neumarkter Finanzamt

NEUMARKT. „Gelebte Inklusion am Arbeitsplatz“ - unter diesem Motto steht die seit letztem Jahre bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Finanzamt Neumarkt und der Gebäudereinigungsgruppe der Neumarkter Jura-Werkstätten.

Nachdem Mitarbeiter der Werkstätten schon seit längerer Zeit die eigenen Räumlichkeiten reinigen, wagte man im vergangenen Jahr mit der Anfrage beim Neumarker Finanzamt den Schritt mitten in die Gesellschaft. „Denn unser Ziel ist die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben. Und das gelingt natürlich am besten bei täglichen Begegnungen am Arbeitsplatz“, sagte Geschäftsführer Andreas Moser.


Die geschulten Mitarbeiter der Gebäudereinigungsgruppe reinigen täglich unter Anleitung von Fachkräften aus der Hauswirtschaft und mit Unterstützung vom begleitenden Dienst der Werkstatt das Gebäude des Neumarkter Finanzamts. Im Vordergrund steht dabei die Unterhalt- und Gebäudereinigung.

„Für uns sind die Jura-Werkstätten Neumarkt ein zuverlässiger, flexibler und vor allem gründlicher Partner. Außerdem empfinde ich die Begegnungen zwischen meinen Mitarbeitern und den Mitarbeitern der Jura-Werkstätten als sehr gut“, sagte Amtsleiter Paul Prengel. er zog zusammen mit Gebietsstellenleiter Siegfried Werner ein rund um positives Fazit nach dem ersten halben Jahr.
09.05.15
Neumarkt: „Gelebte Inklusion“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang