Zwei dritte Plätze


Die Berger Tänzer holten zwei dritte Plätze

NEUMARKT. Zwei Mal Bronze ging am Wochenende bei der Bayrischen Meisterschaft in Amberg an die Tänzer der Berger Rock’n‘Roller.

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt zusammen mit neun starken Tanzpaaren an den Start. Nach dem 2. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft in der Vorwoche gingen die beiden motiviert ans Werk und tanzten sich ohne Probleme durch die Vorrunde ins Finale. In der gut gefüllten Halle in Amberg zeigte das Berger Nachwuchspaar eine fehlerfreie Runde und konnte damit auch das Publikum begeistern. In einem inzwischen sehr engen Teilnehmerfeld in der Schülerkasse erreichten Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt einen sehr guten 3. Platz.


Auch in der C-Klasse gingen beide Berger Paare, diesmal gegen zwölf weitere Teilnehmer, an den Start. Anna Wanke und Jonas Schmidt mussten sich erneut nach einem kleinen Patzer geschlagen geben, und erreichten mit Platz 10 nicht das Finale. Dennoch konnten sie erneut akrobatisch überzeugen, was auch noch sehr viel Potenzial nach oben bietet.

Johanna Süß und Franz Rothballer zeigten bereits in der Vorrunde, dass sie fit sind, und auch die neue Akrobatik , die dann für die Deutsche Meisterschaft nochmals ausgebaut wird, meisterten die beiden ohne Probleme. In der Endrunde konnten die Rock’n’Roller auch noch einmal an Spritzigkeit drauflegen und präsentierten eine super Leistung, was mit dem 3. Platz auf der Bayrischen Meisterschaft belohnt wurde.

In den nächsten Wochen wird nun gezielt für die anstehende Deutsche Meisterschaft trainiert, für man sich zusammen mit den Trainern noch einmal gezielt vorbereiten will.
04.05.15
Neumarkt: Zwei dritte Plätze
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang