"Gesittete" Walpurgisnacht

NEUMARKT. Erste Berichte der Polizei lassen heuer auf einen einigermaßen "gesitteten" Verlauf der traditionellen Walpurigsnacht hoffen.

Während viele ausgehängte Gartentürln sicherlich gar nicht bei der Polizei gemeldet wurden, erstattete ein Mann in Möning Strafanzeige: Unbekannte hatten seinen Auto-Anhänger aus seiner Garagenzufahrt in der Pavelbacher Straße gekapert und bis auf den Marktplatz geschoben.


Auch im gesamten Regierungsbezirk waren wegen der "teilweise gefürchteten Freinacht" keine nennenswerten Gewalt- oder Rohheitsdelikte zu verzeichnen, hieß es vom Polizeipräsidium Regensburg. Die meisten Einsätze der Polizei, es waren etwas über 20, seien "dem weltlichen Brauchtum zuzuordnen".

Lediglich ein leichter Personenschaden, der jedoch selbst verschuldet wurde, musste abgearbeitet werden. Die Sachbeschädigungen belaufen sich auf einen Gesamtschaden von etwa 400 Euro.

Freilich: auch bei der Polizei geht man davon aus, daß viele "Freinacht"-Scherze noch nicht gemeldet oder von den Opfern noch gar nicht entdeckt wurden.
01.05.15
Neumarkt: "Gesittete" Walpurgisnacht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang