Vize-Titel errungen


Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt wurden Süddeutsche Vizemeister

NEUMARKT. Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt vom Berger Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ sind Süddeutsche Vizemeister.

Die Turnierpaare reisten nach Plochingen bei Stuttgart zur Süddeutschen Meisterschaft, welche zugleich das Abschlussturnier der Süd-Cup Serie war.

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt zusammen mit neun Tanzpaaren an den Start. Rechtzeitig für die wichtige Phase der Saison konnte der Berger Nachwuchs auch erstmals ein neues Outfit präsentieren. Die Vorrunde meisterten die beiden gewohnt souverän und qualifizierten sich ohne Probleme für das Finale. Hier zeigten sie dann als zweites Paar eine spritzige Runde und sicherten sich hinter den Dauerrivalen aus Mintraching einen sensationellen 2. Platz bei dieser Süddeutschen Meisterschaft.


Damit belegen sie auch in der Endwertung der Süd-Cup Rangliste den 2. Platz und sichern sich somit relativ sicher die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, denn der dazu noch notwendige Turn- und Athletik-Test sollte kein Problem werden.

In der C-Klasse waren 19 Paare nach Plochingen gekommen und es ging damit nur über die Vor- und Zwischenrunde ins Finale. Anna Wanke und Jonas Schmidt zeigten in der Vorrunde ihre wohl beste Saisonleistung und qualifizierten sich so für die Zwischenrunde. Hier verhinderte ein Patzer zu Beginn der Folge dann allerdings ein Weiterkommen und die beiden mussten sich mit einem dennoch guten 14. Platz zufrieden geben. Eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft hatten die beiden dieses Jahr aus schulischen Gründen abgesagt.

Johanna Süß und Franz Rothballer starteten erneut mit einem Fehler in der Vorrunde in den Turniertag. Doch mit ihrem hohen akrobatischen Schwierigkeitsgrad konnten sie diesen wett machen und rutschten knapp noch in die Zwischenrunde. Hier präsentierten sich die Berger dann von ihrer gewohnten Seite und ließen keine Zweifel an einer Finalteilnahme aufkommen. Im Finale konnten sie dann erneut eine fehlerfreie Leistung abliefern, ließen aber an Spritzigkeit und Dynamik etwas nach. In der Endabrechnung erreichten sie damit einen guten 6. Platz. Damit schließen sie die Süd-Cup Serie auf Platz 2 ab und dürften trotz ausstehendem Turn- und Athletik-Test sicher bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein.

Nächste Woche geht es für die Berger Paare zur Bayrischen Meisterschaft nach Amberg und nach einer erneuten Trainingsphase dann am 20. Juni zur Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt.
28.04.15
Neumarkt: Vize-Titel errungen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang