Einbrecher ermittelt

NEUMARKT. Die Polizei konnte aufgrund von Blutspuren einen Einbrecher überführen, der im Dezember in einem Haus in Neumarkt Schmuck erbeutet hatte.

Er hatte am 8.Dezember 2014 versucht, in der Pointgasse in Neumarkt in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnungstüre aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Anschließend brach er die Türe zur Nachbarswohnung auf und durchsuchte die Wohnung. Es wurde Schmuck im Wert von etwa 1100 Euro entwendet. Der Sachschaden an beiden Türen betrug etwa 1300 Euro.


Da sich der Täter an den beiden Wohnungstüren leicht verletzte und Blutspuren gesichert wurden, konnten ihm nun diese beiden Straftaten nachgewiesen werden. Der Mann sitzt zur Zeit in der Justizvollzugsanstalt Innsbruck wegen verschiedener Einbrüche und Diebstähle ein.
14.04.15
Neumarkt: Einbrecher ermittelt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang