S-Bahn: Oberleitung beschädigt

NEUMARKT. Wegen einer Oberleitungsstörung am Nürnberger Hauptbahnhof kommt es am Donnerstag zu Behinderungen auch der S-Bahn-Linie Neumarkt-Nürberg.

Die Oberleitungsstörung führte zu einem Feuerwehreinsatz, teilte die Bahn gegen 8 Uhr mit. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Zugfahrten in und aus dem Hauptbahnhof Nürnberg möglich.


Die Züge würden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Störung ab, hieß es von der Bahn. Es sei mit Verzögerungen zu rechnen. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

Aktualisierung: Die Störung an Gleis 12 besteht weiterhin, hieß es gegen 9 Uhr. Die Gleise 1 bis 9 und 14 bis 22 am Nürnberger Hauptbahnhof wurden für den Zugverkehr wieder freigegeben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Allerdings kommt es bei den S-Bahn-Linien weiterhin zu vorzeitigen Zugwenden und Zugausfällen.

Aktualisierung II: Die Oberleitungsstörung am Nürnberger Hauptbahnhof auf Gleis 12 besteht weiterhin, teilte die Bahn um 11 Uhr mit. Bei den S-Bahnen kann es noch zu vorzeitigen Zugwenden und Zugausfällen kommen. Man müsse noch mit Folgeverzögerungen von bis zu zehn Minuten rechnen.

Aktualisierung III: Um 11.30 Uhr teilte die Bahn mit, daß die Oberleitungsstörung am Gleis 12 behoben werden konnten und daß es derzeit zu keinen Beeinträchtigungen im Zugverkehr mehr kommt. Die Gleise 11 bis 13 bleiben weiterhin gesperrt, dies habe jedoch aktuell keine Auswirkungen auf den Betrieb.
09.04.15
Neumarkt: S-Bahn: Oberleitung beschädigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang