Autodieb (16) verunglückte

NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher klaute am Karfreitag-Morgen einem Kneipengänger in Berching das Auto - und verunglückte prompt damit.

Gegen 3.40 Uhr meldete ein 21jähriger Mann bei der Neumarkter Polizei seinen Seat Ibiza als gestohlen. Er hatte nach einem Kneipenbesuch in Berching zunächst das Fehlen seines Auto-Schlüssels bemerkt. Bei der anschließenden Suche stellte er fest, dass auch sein Auto, das er in unmittelbarer Nähe in der Berchinger Innenstadt geparkt hatte, verschwunden war.


Etwa zur gleichen Zeit wurde die Polizei auf genau dieses Auto aufmerksam: ein Unbekannter war mit dem Seat Ibiza von Berching in Richtung Winterzhofen weiter bis zum Kreisverkehr an der Staatsstraße 2251 gefahren, wo der Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto blieb im angrenzenden Feld beschädigt stehen.

Durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen der Polizei konnte ein 16jähriger Jugendlicher als Täter und Unfallfahrer ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Da er alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der junge Mann natürlich noch nicht.

Er wurde seiner Mutter überstellt und gab die Tat zu. Nach seinen Angaben wollte er mit dem Auto „nur eine Runde drehen“. Wie der Jugendliche in den Besitz des Schlüssels für den Seat Ibiza kam, muss noch geklärt werden.

An dem etwa 12.000 Euro teuren Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
03.04.15
Neumarkt: Autodieb (16) verunglückte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang