Erpresser festgenommen ?

NEUMARKT. Im Fall Rajana hat es eine zweite Festnahme gegeben: ein 24jähriger Mann hat offenbar ein Erpresser-Schreiben geschickt.

Die Festnahme erfolgte bereits vor dem Auffinden des fünfjährigen Mädchens in Berlin (wir berichteten), bestätigte am Montag eine Justizsprecherin Informationen von neumarktonline. Über das Erpresserschreiben und auch die Festnahme des Tatverdächtigen war von Seiten der Polizei eisern geschwiegen worden, weil das Kind noch nicht gefunden war und das Wohl der kleinen Rajana absolute Priorität hatte.


Der 24jährige Mann aus dem Umfeld der Familie wurde am letzten Freitag in Berlin festgenommen, bestätigte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke im Gespräch mit neumarktonline. Ob der Mann verwandt war oder nur mit der Familie bekannt, wollte sie noch nicht sagen.

Der Mann steht im Verdacht, das offensichtlich vom Vater inszenierte Verschwinden des kleinen Mädchens ausgenutzt und einen Erpresserbrief mit entsprechenden Forderungen geschrieben zu haben.
30.03.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Erpresser festgenommen ?</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang