„Zentrale“ jetzt in Neumarkt


Die Mitarbeiter der bisherigen und der neuen Geschäftsstelle mit Verbandsvorsitzenden Willibald Gailler, stellvertretendem Landrat Willi Hogger aus Regensburg und Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler aus Cham

NEUMARKT. Die Geschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes Regensburg sitzt ab Mittwoch nicht mehr in Regensburg, sondern am Landratsamt Neumarkt.

Nachdem Landrat Willibald Gailler Ende letzten Jahres zum Verbandsvorsitzenden gewählt wurde, wechselt auch die Geschäftsstelle des Verbandes, der die Stadt Regensburg, den Landkreis Cham, Teile des Landkreises Kelheim, den Landkreis Neumarkt und den Landkreis Regensburg umfasst, erstmals nach Neumarkt. Bisher war sie seit der Gründung des Verbandes vor fast 43 Jahren ununterbrochen am Landratsamt Regensburg angesiedelt.


Landrat Willibald Gailler verabschiedete in derm letzten Sitzung des Planungsausschusses den bisherigen Geschäftsführer Hans Prechtl, sowie seine Mitarbeiterinnen Helena Ott und Elisabeth Geißl. Neuer Geschäftsführer ist nun Verwaltungsdirektor Michael Gottschalk, Pressesprecher und Abteilungsleiter Kreisentwicklung des Landratsamtes.

Dies passe sehr gut zusammen, so Landrat Willibald Gailler, da nun Kreisentwicklung und Regionalplanung, die sehr viele Verknüpfungspunkte aufweisen in einer Hand liegen. Unterstützt wird Gottschalk von der Verwaltungsangestellten Maria Lehmeyer.
30.03.15
Neumarkt: „Zentrale“ jetzt in Neumarkt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang