Abschied gefeiert


Martin C. Herberg in Oberweiling
Foto: Volker Kindl
NEUMARKT. Martin C. Herberg verabschiedete sich am Wochenende in allen Ehren von seinen zahlreichen Oberweilinger Freunden.

Seit 1994 spielte der Wuppertaler Profi zehn bemerkenswerte Konzerte in der Kneipenbühne. Dieses Mal stellte er ein „Best of“ aus den vergangenen vierzig Jahren vor, in denen er im Schnitt jeden dritten Tag ein Konzert absolvierte.


Ob er Songs, Flamenco, Ragtime, Blues, (Atmo-)Sphärisches oder Rock präsentierte: stets überraschte der sympathische Virtuose mit Sounds und Grooves, die er auf verschiedenen Gitarren teilweise elektronisch und zum anderen Teil mechanisch erzeugte – mit hoher Kreativität, Spielfreude und faszinierendem Können.

Dazu fesselten seine Geschichten das Publikum, seine Erzählungen aus dem Nähkästchen.
30.03.15
Neumarkt: Abschied gefeiert
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang