Kurze Anreise

NEUMARKT. Berger Rock’n’Roller stellen den Nordbayrischen Meister der C-Klasse und den Vize-Nordbayrischen Meister der Schüler-Klasse.

Die Turnierpaare des Rock’n’Roll Club „Around the Clock“ im DJK-SV Berg hatten diesmal die kürzeste Anfahrt aller Teilnehmer zur Nordbayrischen Meisterschaft, die von den Neumarkter Funny Rollers in der Turnhalle der Hauptschule West veranstaltet wurde.


In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt zusammen mit elf Tanzpaaren an den Start. Auch das derzeit führende Paar der Nord-Cup Serie aus Lippstadt war nach Neumarkt gekommen, somit war es ein guter Gradmesser für den nationalen Vergleich. Die Vorrunde meisterten die beiden Berger gewohnt souverän und qualifizierten sich ohne Probleme für das Finale. Hier konnten Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt dann vor heimischem Publikum noch einmal richtig Gas geben und am Ende wieder fast das gesamte Feld hinter sich lassen. Mit Platz 2 sicherten sie sich hinter den Dauerrivalen aus Mintraching den Titel des Vize-Nordbayrischen Meisters und festigten auch Platz 2 in der Süd-Cup Rangliste.

In der C-Klasse waren 21 Paare gemeldet und es ging damit nur über die Vor- und Zwischenrunde ins Finale. Anna Wanke und Jonas Schmidt konnten sich nach letzter Woche gut steigern und zeigten eine fehlerfreie Runde. Doch erneut fehlte das nötige Quäntchen Glück, denn mit Platz 13 verpassten sie die Zwischenrunde der besten zwölf Paare erneut nur knapp. Doch mit der gezeigten Leistung waren die Trainer sehr zufrieden und man kann über Ostern noch einmal gezielt arbeiten.

Johanna Süß und Franz Rothballer tanzten sich souverän durch die Vor- und Zwischenrunde. Im Finale zeigten die beiden dann eine fehlerfreie und spritzige Runde und zählten damit wieder zu den Sieganwärtern. In der Endabrechnung landete das Berger Paar aber dieses Mal knapp hinter den Paaren aus Rosenheim und Peiting auf einem 3. Platz und sicherte sich damit auch den Titel des Nordbayrischen Meisters. Mit dieser Platzierung verteidigen Johanna und Franz auch die Führung in der Süd-Cup Rangliste.

Nach der kurzen Osterpause geht es für die Berger Paare dann im April auf die nächsten Süd-Cup Turniere mit dem ersten Saisonhöhepunkt, der Bayrischen Meisterschaft am 2. Mai in Amberg.
23.03.15
Neumarkt: Kurze Anreise
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang