Lastzug tötet Rentner


Der Radfahrer wurde von dem schweren Lastzug erfaßt und getötet

NEUMARKT. Ein 85jähriger Radfahrer wurde am späten Freitag-Vormittag auf dem Münchner Ring bei Woffenbach von einem Lastzug erfaßt und getötet.

neumarktonline berichte bereits unmittelbar nach dem Unglück mit einer Eil-Meldung.


Der 85jährige Rentner versuchte am späten Vormittag mit dem Fahrrad auf der Rittershofer Straße den Münchner Ring zu überqueren. Angeblich hielt der betagte Radfahrer zuerst an, fuhr dann aber los.

Dabei übersah er offensichtlich einen italienischen Lastzug auf dem Münchner Ring. Der Radler wurde von dem schweren Lastwagen erfaßt und so schwer verletzt, daß er noch an der unfallstelle verstarb.

Wegen der Bergungs- und Unfallaufnahme-Arbeiten kam es zu erheblichen Behinderungen.

Aktualisierung: Am frühen Nachmittag teilte die Polizei ergänzend mit, daß es sich bei dem Fahrer des italienischen Lastzug um einen 41jährigen Rumänen handelt. Der Mann erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.

Der verunglückte Radfahrer stammt aus Neumarkt. Er war gegen 11.15 Uhr von Woffenbach kommend in Richtung Rittershof unterwegs. Der Lastzug kam auf dem Münchner Ring aus Richtung Pölling und fuhr in Richtung Stauf.

Kurz vor 14 Uhr war der Münchner Ring an der Unfallstelle noch komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Aktualisierung II: Der Lastwagen war offenbar unmittelbar vor dem tragischen Unfall zu schnell auf dem Münchner Ring unterwegs. Das ergab eine vorläüufige Auswertung des Fahrtenschreibers. Deshalb ordnete die Staatsanwaltschaft bei dem Lkw-Fahrer die Zahlung einer Sicherheitsleistung an.
20.03.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Lastzug tötet Rentner</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang