Durch Kanal geschwommen

NEUMARKT. Ein Autofahrer ist auf der Flucht nach einem Unfall auf der Münchner Autobahn unweit von Freystadt durch den RMD-Kanal geschwommen.

Der Mann konnte am Samstagabend in der Nähe der Landkreis-Grenze von einer Polizeistreife tropfnass aufgegriffen werden.

Der 29jährige Autofahrer aus dem Landkreis Roth war gegen 20.30 Uhr auf der Münchner Autobahn zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen die Schutzplanke geprqallt. Das Auto kam quer auf der mittleren Fahrbahn zum Stehen.


Statt den nachkommenden Verkehr vor dem Hindernis zu warnen, flüchtete der Mann von der Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug ungesichert zurück. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren über Fahrzeugteile und beschädigten sich ihre Autos nicht unerheblich. Verletzt wurde niemand.

Der geflüchtete 29jährige Mann konnte nach einer kurzen Fahndung von einer Zivilstreife zwischen Mörlach und Pierheim - unweit von Mörsdorf - völlig durchnässt, aber unverletzt aufgegriffen und zur Verkehrspolizei Feucht gebracht werden. Offensichtlich war er durch den Kanal geschwommen, als er die Unfallstelle verlassen hatte.

Der Gesamtschaden beträgt rund 13.000 Euro. Der Mann wird wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verkehrsunfallflucht angezeigt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.
16.03.15
Neumarkt: Durch Kanal geschwommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang