Stammtische waren beliebt


Im Stadtnorden wurde die CSU-Spitze neu gewählt (v.l.): Alfons Dürr, Prof. Dr. Elmar Forster, Oliver Schlereth, Jürgen Eibeck, Robert Renker, Peter Ehrensberger und Wendel Kiefer

NEUMARKT. Beim CSU Ortsverband Stadtnorden wurde die Vorstandschaft neu gewählt und Oliver Schlereth als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Unterstützt wird er künftig von seinen Stellvertretern Prof. Dr. Elmar Forster, Alfons Dürr und dem neu gewählten Stellvertreter Jürgen Eibeck, der bisher als Schriftführer tätig war. Das Amt des Schriftführers übernimmt nun Alfons Dürr, als Kassier wurde Annegret Neumeyer wiedergewählt.


Die gewählten Beisitzer sind Franz Jawurek, Wendel Kiefer, Ferdinand Lodermeyer und Rolf Ulmer. Außerdem wurden noch die Delegierten für die Stadtversammlung gewählt: Oliver Schlereth, Annegret Neumeyer, Helmut Jawurek, Franz Jawurek, Prof. Dr. Elmar Forster, Alfons Dürr, Jürgen Eibeck, Ferdinand Lodermeyer und Wendel Kiefer. Ersatzdelegierte sind: Rolf Ulmer, Volkmar Neumeyer, Maximilian Großhauser, Gerhard Großmüller, Milos Ivanovic, Doris Moßburger und Jutta Pfeifer.

Die Kreisdelegierten sind Oliver Schlereth, Prof. Dr. Elmar Forster und Helmut Jawurek, als Ersatzdelegierte wurden Alfons Dürr, Wendel Kiefer und Jürgen Eibeck gewählt.

Im Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende Oliver Schlereth an das gut besuchte Grillfest mit Landrat Willibald Gailler, das im Juli stattfand. Sehr gut kamen auch die Stammtische an, bei denen in fast jedem Monat ein anderer Redner eingeladen wurde: so zum Beispiel MdB Alois Karl, Landrat Willibald Gailler, Polizeioberrat Helmut Lukas und etliche Stadträte. Dabei lobte Helmut Jawurek den Ortsverband Stadtnorden als einen der aktivsten Stadtverbände Neumarkts.

Schlereth wolle auch in Zukunft an den Stammtischen festhalten, allerdings werde man diese mit anderen Ortsverbänden verknüpfen. Für dieses Jahr steht am 19.Juni schon der nächste Referent fest: Staatssekretär Albert Füracker.

Die Stadträte Helmut Jawurek, Peter Ehrensberger und Stadtverbandsvorsitzender Robert Renker erläuterten dann noch die Themenschwerpunkte der Stadtpolitik: Der geplante Ausbau des Bades, den Bau des „Neuen Marktes“ und der Innenstadtanbindung und den Innenstadtwettbewerb.
11.03.15
Neumarkt: Stammtische waren beliebt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang