Aus dem Nähkästchen...


Ehrengast und Hauptredner war Alt-Oberbürgermeister Kurt Romstöck

NEUMARKT. Kurt Romstöck stand ganz im Mittelpunkt des Jahresempfangs der CSU: der 90jährige Alt-OB plauderte aus dem Nähkästchen.

Romstöck, der erst vor kurzer Zeit seinen runden Geburtstag feierte (wir berichteten), war der Hauptredner beim traditionellen Jahresempfang in einem Neumarkter Autohaus, zu dem CSU-Stadtverbandsvorsitzender Robert Renker die geladenen Gäste begrüßte. Redebeiträge kamen auch von Staatssekretär Albert Füracker, MdB Alois Karl und Landrat Willibald Gailler.

In seiner Amtszeit als Oberbürgermeister prägte Kurt Romstöck seine Heimatstadt Neumarkt wie kaum ein anderer, hieß es in den Würdigungen des Ehrengastes. In den Jahren von 1972 bis 1990 führte er Neumarkt entscheidend weiter auf dem Weg des wirtschaftlichen Erfolges und sorgte für die Weiterentwicklung eines blühenden Kulturlebens. Für diese außerordentlichen Verdienste verlieh ihm die Stadt Neumarkt die Ehrenbürgerwürde.


CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzender Markus Ochsenkühn versicherte dem früheren Oberbürgermeister, die jetzige CSU Fraktion werde dafür sorgen, daß Romstöcks Lebenswerk weiter blühen und gedeihen wird.

Im Anschluß gab es einen Umtrunk mit dem Ehrengast und mit Vertretern aus Politik, Kirche, Wirtschaft, Sport und Vereinen, wobei der Dialog mit den wichtigen gesellschaftlichen Institutionen und ihren Vertretern gepflegt werden sollte, wie es hieß.


Die Würdenträger der CSU dankten Romstöck beim Jahresempfang für seine Lebensleistung
08.03.15
Neumarkt: Aus dem Nähkästchen...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang