"Personen am Gleis"

NEUMARKT. Wegen "Personen am Gleis" kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt zu Verzögerungen von bis zu 30 Minuten.

Das teilte die Bahn gegen 14.40 Uhr mit. Die Züge fahren in diesem Bereich auf Sicht. Auch könne es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.


Bereits am Vormittag hatte es auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg Behinderungen gegeben (wir berichteten).

Aktualisierung: Inzwischen bestätigte die Polizei Informationen von neumarktonline, daß man nach dem vor anderthalb Wochen verschwundenen 16jährigen Mädchen sucht, das am Dienstag mehrmals in der Nähe der Bahnlinie gesehen worden sein soll (Bericht hier)

Aktualisierung II: Auch um 15.40 Uhr dauert die Suche im Bereich der Gleise zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng offenbar noch an. Die Bahn teilte mit, die Züge fahren weiterhin "auf Sicht" und damit extrem langsam. Es komme zu Verzögerungen von bis zu 15 Minuten. Außerdem müsse man kurzfristig mit Zugausfällen und vorzeitigen Zugwenden rechnen.

Aktualisierung III: um 16.20 Uhr teilte die Bahn mit, daß die Beeinträchtigungen zwischen Postbauer-Heng und Neumarkt beendet seien. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

Aktualisierung IV: Das vermißte Mädchen hat sich offenbar bei der Polizei gemeldet (Bericht hier).
03.03.15
Neumarkt: "Personen am Gleis"
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang