Mit neuem Schwung

NEUMARKT. Die ASV Volleyballer empfangen am Samstag zu ungewohnter Zeit bereits um 14 Uhr den TSV Mühldorf in der Dritten Liga.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in das neue Jahr zu starten, konnten die Jungs von Trainer Dietrich in den letzten beiden Spielen mit Gegnern aus der Abstiegsregion überzeugen. Den neuen Schwung gilt es auch in das Spiel am Samstag zu nehmen.


Auch wenn die momentane Erkältungswelle das Team nicht verschont hat, wurde mit den anwesenden Spielern soweit wie möglich gut trainiert. Immerhin gilt es noch den Punktverlust aus dem Hinspiel gutzumachen. Dort hatten sich die Oberpfälzer nach gutem Start zu sicher gefühlt und konnten dann erst mit starkem Kampfgeist das Spiel noch drehen.

Wer auf Seiten der Mühldorfer die Reise antritt, wird sich zeigen, da gleichzeitig in Mühldorf die südbayerische Jugendmeisterschaft stattfindet. Da viele Spieler auch noch in dieser Jugend spielen können, muss auf Seiten der Oberbayern sicherlich ein Mittelweg gefunden werden, sowohl die Jugendmeisterschaft erfolgreich zu gestalten wie auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Aber auch auf Seiten der Neumarkter muss Coach Dietrich auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft verzichten, da diese in Ochenbruck selber spielt. Wegen der Hallenbelegung ist dies aber nicht anders möglich, weil das ursprünglich angesetzte Spiel wegen eines Einsatzes eines Mühldorfer Spielers in der Jugendnationalmannschaft verlegt werden musste.

Ein Auge werden die Neumarkter sicher auch wieder auf das Wetter werfen, da bei Tauwetter oder starkem Regen die Halle des WGG schon öfter einige Dichtungsdefizite aufwies.
27.02.15
Neumarkt: Mit neuem Schwung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang