Tanzsport auf höchstem Niveau


Tanzpaare aus ganz Süddeutschland und Österreich in Neumarkt am Start
Foto: Kathrin Gerner
NEUMARKT. Tanzsport auf höchstem Niveau: die Tanzsportabteilung Blau-Silber war Gastgeber für ein Turnier der Senioren D – C – B – A - S Klasse in Standard und Latein in den Räumen auf dem ASV Sportgelände.

Dass sich dieses Turnier großer Beliebtheit erfreut, belegen die konstant hohen Teilnehmerzahlen. Am Ende nahmen 130 Paare an diesem Wettkampf teil.


Schon am Vormittag wurden in beiden Sektionen Standard und Latein um Punkte und Platzierungen für den Aufstieg in die nächste Leistungsklasse gekämpft. Die Wertungsrichter hatten alle Hände voll zu tun, um in der kurzen Zeit von etwa 90 Sekunden pro Tanzrunde die Paare für die weiteren Runden herauszufinden.

In den zehn Endrunden an diesem Tag wetteiferten die qualifizierten Paare um die Plätze. Mit einer offenen Wertung - jedem Paar wird seine Platzierung in diesem Finaltanz direkt angezeigt - wurde entschieden, wer ganz oben auf dem Siegerpodest stehen darf. Die Sieger der jeweiligen Klassen haben die Möglichkeit, in der nächsten Klasse noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen.

Tanzsport aus nächster Nähe und live gibt es in Neumarkt wieder am 18. April in der Mittelschule West (Lateinformation Regionalliga Süd) oder am 5. Dezember in den Räumen der TSA Blau-Silber das Bayernpokalfinale in Standard und Latein der Hauptgruppe.
23.02.15
Neumarkt: Tanzsport auf höchstem Niveau
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang