Durch Seitenscheibe geflogen

NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenprall zweier Autos auf der Autobahn bei Neumarkt wurde ein 32jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann am Samstag gegen 18.55 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor Neumarkt nach einem vergleichsweise harmlosen Unfall sein Auto verlassen, als ein nachfolgender Wagen mit hoher Geschwindigkeit in den quer über der Fahrbahn stehenden Mercedes krachte.


Der 32jährige Mercedesfahrer, der sich offensichtlich soeben abgeschnallt hatte, wurde durch die wucht des Aufpralls über den Beifahrersitz durch die geschlossene Scheibe der Beifahrertür geschleduert und kam erst sechs Meter neben seinem Auto zum Liegen. Er mußte mit schweren verletzungen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert werden.

Zuvor war der Mercedes aus noch ungeklärter Ursache verunglückt, als er auf der Überholspur gegen die Mittelleitplanke geriet und erst 60 Meter weiter quer über der Fahrbahn zum Stehen kam. Nach Angaben der Polizei gelang es einigen nachfolgenden Autos noch rechtzeitig dem Hindernis auszuweichen.

Ein nachfolgender Mitsubishi-Fahrfer sah den Mercede aber offenbar zu spät und prallte mit rund 120 Stundenkilometer in den stehenden Wagen, in dem der Fahrer gerade eben den Sicherheitsgurt gelöst hatte. Der Fahrer und ein Mitfahrer im Mistubishi erlitten bei dem Unfall leichtere Verletzungen.

Auf der Autobahn kam es wegen der Aufräumungsarbeiten drei Stunden lang zu erheblichen Behinderungen in Fahrtrichtung Regensburg.
22.02.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Durch Seitenscheibe geflogen</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang