Drogen-Schmuggler im Knast

NEUMARKT. Schleierfahnder nahmen bei Waldsassen ein Neumarkter Pärchen fest, das über 150 Gramm „Crystal“ nach Deutschland geschmuggelt hatte.

Am Donnerstagnachmittag wählten die Beamten einen schwarzen Opel Astra mit Neumarkter Zulassung zur Kontrolle aus. Dieser Schritt stellte sich sehr bald als goldrichtig heraus. Mit geschultem Blick pickten die erfahrenen Beamten das mit einer 18jährigen Frau und dem 23jährigen Fahrer besetzten Auto aus den aus Tschechien einreisenden Fahrzeugen auf der B 299 heraus.


Sehr schnell führte die anschließende Kontrolle zum Auffinden von über 150 Gramm der gefährlichen Droge „Crystal“ und über zehn Gramm Marihuana. Beide Substanzen wurden sichergestellt. Das Duo aus dem Landkreis Neumarkt sieht sich nun mit Strafanzeigen wegen der Einfuhr von Methamphetamin in nicht geringer Menge konfrontiert. Die Fahnder stelten bei dem Fahrer außerdem noch fest, dass er bei der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Da die junge Frau mit der Situation offensichtlich überfordert war, erfolgte für sie noch in der Nacht eine Einlieferung in ein Fachklinikum.

In der Folge übernahm die Kripo Weiden die weitere Bearbeitung. In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft folgte für die beiden die Vorführung vor den Ermittlungsrichter, der antragsgemäß Haftbefehle erließ.
08.02.15
Neumarkt: Drogen-Schmuggler im Knast
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang