Chancenlos in Coburg

NEUMARKT. Letztlich chancenlos präsentierten sich die Regionalliga-Korbjäger aus Stauf bei der höchsten Saisonniederlage in Coburg.

Mit der höchsten Saisonniederlage (48:107) im Gepäck mussten die Neumarkter die Heimreise antreten und gehen schweren Zeiten entgegen. Denn an diesem Samstag wartet um 19 Uhr der nächste übermächtige Gegner, wenn der ungeschlagene Ligaprimus Zwickau zum Gastspiel in die Halle der Mittelschule West kommt.


Bis zum 21:17 sah es gar nicht schlecht aus für die Gäste aus der Oberpfalz. Sie trafen vorne gut, agierten - wie auch der Gegner offiziell anmerkte - clever und standen in der Defensive einigermaßen sicher. Doch danach brachen die Staufer komplett ein. Bis zur Halbzeit bekamen sie 34 Punkte eingeschenkt und wirkten da schon mit Tempo und Athletik der Hausherren völlig überfordert. Zur Pause war Coburg auf 55:29 davon geeilt und das Spiel zu diesem frühen Zeitpunkt schon entschieden.

Das Ziel für die zweite Hälfte konnte nur noch lauten, sich einigermaßen achtbar aus der Affäre zu ziehen. Das klappte im dritten Viertel akzeptabel. Die Staufer kämpften, der Rückstand wuchs bis zum Start des letzten Viertel nur leicht um sieben Punkte (75:42) an. Der eigene Angriff war an diesem Tag aber nahezu völlig wirkungslos. Lediglich Topscorer Peter Prowosnik kam mit seinen zehn Zählern in den zweistelligen Bereich. Center Basti Wyczisk, zuletzt mehrfach mit 30 Zählern und mehr, schaffte nur fünf Pünktchen. Die Staufer versenkten insgesamt auch nur zwei Drei-Punkt-Würfe.

Gerade den Schlussabschnitt werden die Neumarkter Korbjäger ganz schnell vergessen wollen. Mit dem Endstand von 107:48 auf der Anzeigetafel über ihnen schlichen die Gäste mit hängenden Köpfen aus der Halle.
04.02.15
Neumarkt: Chancenlos in Coburg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang