Cannabis-Plantage entdeckt

NEUMARKT. Unweit der Landkreis-Grenze entdeckte die Polizei im Raum Hilpoltstein eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen.

Verbindungen zum Landkreis Neumarkt sind aber nicht zu erkennen, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage von neumarktonline.

Nach einer Personenkontrolle durch Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg am Hauptbahnhof wurde in einem Wohnanwesen im südlichen Landkreis Roth die Aufzuchtanlage gefunden. Die Beamten stellten rund 50 Hanfpflanzen sicher.


Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr kontrollierten die Bereitschaftspolizisten zwei Personen am Hauptbahnhof. Im Geldbeutel eines 19jährigen Mannes fanden sie zunächst eine geringe Menge Haschisch auf. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Autos entdeckten die Polizisten zudem weitere 110 Gramm Marihuana auf.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erfolgte schließlich eine Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten im Landkreis Roth. Die Beamten der Hilpoltsteiner Polizei staunten nicht schlecht, als sie in dem Anwesen eine professionelle Aufzuchtanlage mit 50 Pflanzen fanden.

Die weitere Sachbearbeitung wird durch Beamte der Kriminalpolizei Schwabach durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 19jährige Mann zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Dieser erließ Haftbefehl.
02.02.15
Neumarkt: Cannabis-Plantage entdeckt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang