"Für bunte Gesellschaft"


Die Vorstandschaft des Juso-Unterbezirks tagte

NEUMARKT. Bei der letzten Vorstandssitzung des Juso-Unterbezirk zogen die Jusos ein positives Resümee: man gehe voller Tatendrang ins Jahr 2015.

Man freue sich über erstarkende Arbeitsgemeinschaften und wolle sich für eine weltoffene, tolerante und bunte Gesellschaft positionieren, hieß es.

„2014 war ein sehr positives Jahr für uns Jusos im SPD Unterbezirk, in dem wir uns mit vielen aktiven Mitgliedern neu und sehr stark politisch positionieren konnten“, eröffnete der Vorsitzende Andreas Gabler aus Breitenbrunn die Sitzung.


Zu Gast in Kümmersbruck waren das Gemeinderatsmitglied und die Jugendbeauftragte Gabi Pilz aus Kümmersbruck (AS) und der Zweite Bürgermeister Uwe Bergmann aus Schnaittenbach. Beide Kommunalpolitiker diskutierten zusammen mit den Jusos die politische Arbeit vor Ort. „Jugendpolitik ist mir ausgesprochen wichtig und die Jusos leisten an ihr einen großen und bedeutenden Anteil“ so die Jugendbeauftragte Gabi Pilz.

Zusammen mit ihrem weiteren Gast, der Juso-Bezirksverbandsvorsitzenden Dr. Carolin Hagl diskutierten die Jusos über PEGIDA. Die Jusos positionieren sich "klar gegen Vorurteile, für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft". Sie nahmen auch an der Lichterkette gegen PEGIDA in Neumarkt und an der Kundgebung „Amberg ist bunt“ teil.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden etliche organisatorische Angelegenheiten geklärt und eine Vielzahl an Terminen für 2015 festgesetzt. Um besser planen zu können, mit anderen Terminen nicht in Konflikt zu geraten und in den Landkreisen Amberg-Sulzbach und Neumarkt verstärkt Feste und Veranstaltung zu besuchen, fragte Fabian Dietl aus Ebermannsdorf die 47 Gemeinden, Märkte und Städte im Gebiet des Juso-Unterbezirks bezüglich deren Veranstaltungskalender an und stellt fest: „Die Zusammenarbeit mit den Verwaltung war sehr positiv; viele freuten sich über meine Anfrage.“

Die nächste Juso Unterbezirksvorstandssitzung findet am 22. Februar um 17 Uhr im SPD-Bürgerbüro Neumarkt statt.
26.01.15
Neumarkt: "Für bunte Gesellschaft"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang