Ice Tigers zu Besuch


Die Ice Tigers besuchten den Neumarkter Nachwuchs

NEUMARKT. Große Augen und kalte Hände gab es beim Besuch der fünf Ice Tigers-Spieler auf der Eislaufbahn am Neumarkter Volksfestplatz.

Bei Minusgraden wurde die Delegation aus Nürnberg, gespickt mit Nationalspielern, begeistert von den Kindern und Schaulustigen empfangen. Als erster Programmpunkt stand eine gemeinsame Einheit der integrativen Eislaufschule „Felix“ auf dem Plan, in der die Profis von Beginn an keinerlei Berührungsängste zeigten.

Ganz zur Freude der kleineren Teilnehmer hatte sich auch Ice Tigers-Maskottchen „Pucki“ unter die knapp 40 Fahranfänger geschmuggelt – der integrative Gedanke sollte also neben Kindern mit körperlichen und geistigen Einschränkungen auch flauschige Plüschtiger beinhalten.


Nationalstürmer Yasin Ehliz war neben der tollen Nachwuchsarbeit auch vom eisigen Ambiente begeistert: „Zusammen mit den Kindern unter freiem Himmel Schlittschuh zu laufen ist ein super Erlebnis, das hat man nicht alle Tage – und selbst die Kälte macht einem spätestens auf dem Eis auch nichts mehr aus.“

Nach zahlreichen spaßigen und doch anstrengenden Übungen war die Dreiviertelstunde schnell vorbei, der Abend aber lange noch nicht zu Ende. Über 300 Fans und Autogrammjäger waren gekommen, um den zuletzt wieder siegreichen Nürnberger Eishockeycracks Fotos und Unterschriften zu entlocken.
23.01.15
Neumarkt: <i>Ice Tigers</i> zu Besuch
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang