Unfallfahrerin verfolgt

NEUMARKT. Nach einem Auffahr-Unfall in Neumarkt lieferte sich die Unfallfahrerin eine wilde Verfolgungsjagd mit quietschenden Reifen.

Am Montag gegen 21.30 Uhr mußte ein 38jähriger Mercedes-Fahrer auf der Ingolstädter Straße an der Kreuzung mit der B8 wegen einer roten Ampel anhalten. Dabei fuhr ein roter Hyundai auf sein Fahrzeug auf und beschädigte den Mercedes leicht. Aus dem roten Auto stieg eine Frau aus, die zugab, aufgefahren zu sein. Sie schlug vor, zur nahegelegenen Tankstelle zu fahren.


Als der Mercedes-Fahrer darauf bestand, die Polizei zu verständigen, flüchtete die Frau plötzlich und fuhr mit quietschenden Reifen zuerst auf die B8 Richtung Deining, durch den Stadtteil Hasenheide, auf die Ingolstädter Straße und zuletzt Richtung Freystadt davon.

Der Mercedes-Fahrer verfolgte den Hyundai, verlor ihn aber dann aus den Augen. Wegen des abgelesenen Kennzeichens und mehrerer Recherchen konnte die Fahrerin, eine 46-jährige Frau aus Neumarkt, ermittelt werden.

Da sich die Frau beim Besuch der Polizei sehr unkooperativ zeigte und Alkoholgeruch festgestellt wurde, zog man einen Staatsanwalt hinzu. Der ordnete eine Blutentnahme und das Betreten der Garage an, wo der rote Hyundai mit frischen Unfallspuren aufgefunden wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 300 Euro.
20.01.15
Neumarkt: Unfallfahrerin verfolgt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Winkler

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang