"Absolutes Spitzenspiel"

NEUMARKT. Am Samstag kommt es im Willibald-Gluck-Gymnasium zum absoluten Spitzenspiel der Dritten Liga Ost bei den Neumarkter ASV-Volleyballern.

Zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter ist der zweitplatzierte Aufsteiger aus Hammelburg. Hammelburg verlor bisher erst ein Spiel und zwar in Zschopau, wo der ASV letzte Woche einen 3:1-Sieg holen konnte. Zum letzten Spiel des Jahres für beide Mannschaften haben die Hammelburger extra einen Fan-Bus organisiert, um für lautstarke eigene Unterstützung zu sorgen.


Die Gäste haben sich nach dem souveränen Aufstieg aus der Regionalliga letzte Saison nochmal verstärkt und sind auf dem Papier sicherlich die stärkste Mannschaft der Liga. Aber auch die Jungs von Trainer Dietrich brauchen sich nicht zu verstecken und haben bisher ja eine sehr gute Hinrunde gespielt.

Ein erstes Zusammentreffen gab es in dieser Saison schon im Pokal, bei dem Neumarkt 2:1 gewinnen konnte. Darauf gilt es wieder aufzubauen, auch wenn Hammelburg damals noch nicht vollzählig antreten konnte. Der ASV hat im Training jedenfalls konzentriert gearbeitet und wird alles geben, um die Hinrunde so positiv wie möglich zu beenden.

Anpfiff ist um 19 Uhr im Willibald-Gluck-Gymnasium in Neumarkt.

Um 14 Uhr spielt bereits die Herren 2 in Feucht, wobei auch dort die ungeschlagenen Neumarkter auf Feucht treffen, die bisher erst ein Spiel verloren haben. Die Herren 2 werden im Anschluss an ihren Spieltag direkt in die Halle des WGG anreisen, um dort die Herren 1 anzufeuern. Einige Spieler der Herren 2 ergänzen außerdem den Kader der ersten Mannschaft.
11.12.14
Neumarkt: "Absolutes Spitzenspiel"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang