Jahresabschluß gelungen

NEUMARKT. Ein Super-Jahresabschluss gelang zwei jungen Paaren der Berger Rock´n´Roller beim letzten Turnier in diesem Jahr in Ulm.

In der Schülerklasse gingen Kristina Schwingenschlögl und Moritz Schmidt wieder zusammen mit zehn Tanzpaaren aus Süddeutschland an den Start. Nach dem Treppchenplatz vor zwei Wochen gingen die Youngster motiviert ins Rennen und meisterten ihre Vorrunde auch ohne Probleme gewohnt souverän. Auch von ihrer Muskelverletzung im Oberschenkel ließ sich Kristina Schwingenschlögl nichts anmerken. Im Finale zeigten die beiden eine starke Runde, doch gegen Ende schlich sich dann ein Fehler ein, und die beiden mussten kurz neu ansetzen. Trotz des großen Punktabzuges reichte es dann aber dennoch zu einem guten 5. Platz.


In der C-Klasse wurde der Berger Rock’n’Roll Club erneut nur von Johanna Süß und Franz Rothballer vertreten, Anna Wanke und Jonas Schmidt mussten wegen einer hartnäckigen Erkältung erneut passen. Johanna Süß und Franz Rothballer gingen mit dem Rückenwind des Sieges vor zwei Wochen motiviert an den Start. In der Vorrunde mussten die beiden jedoch zittern, da Johanna auf der rutschigen Tanzfläche kurz den Halt verlor. Doch auch mit dem Punktabzug konnte sich das Tanzpaar für das Finale qualifizieren. Hier zeigten sie dann wieder eine fehlerfreie Runde und setzten sich als Sieger erneut gegen das komplette Feld der C-Klasse durch.

Anna Wanke und Jonas Schmidt fuhren zusammen mit ihren Trainern noch zur Sichtung für den bayrischen C-Kader, in dem Johanna Süß und Franz Rothballer bereits gesetzt sind. Aber auch Anna Wanke und Jonas Schmidt konnten mit ihrer Leistung überzeugen, und sind ab nächstem Jahr im Landeskader Bayern der C-Klasse mit aufgenommen.

Das war für die Berger Rock’n’Roller ein sehr guter Abschluss der Turniersaison 2014. Auch die Nachwuchsturnierpaare gehören zu den besten Paaren in Bayern und Süddeutschland. Jetzt kann im Winter weiter gearbeitet werden für die anstehenden Turniere im Frühjahr.
27.11.14
Neumarkt: Jahresabschluß gelungen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang