Kilometerlange Staus

NEUMARKT. Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kam es am Dienstagmorgen nach einem Unfall in einer Autobahn-Baustelle bei Altdorf.

Ein rumänischer Autofahrer krachte um 5.57 Uhr mit seinem Kleintransporter auf einen Warn-Anhänger. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Seit Montag besteht auf der A3 zwischen der Ausfahrt Altdorf/Burgthann und dem Kreuz Altdorf eine Baustelle wegen einer notwendigen Deckensanierung. Dazu musste der rechte der beiden Fahrstreifen gesperrt werden. Der Verkehr wird auf einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es wegen der Baustelle bereits zu kilometerlangen Stauungen in Richtung Frankfurt.


Die Baustelle selbst ist ordnungsgemäß abgesichert. Entsprechende Vorankündigungen, einschließlich Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 60 sind bereits ab 1200 Meter vor der Baustelle wiederholt aufgestellt. Unmittelbar auf Höhe der Sperrung des rechten Fahrstreifens stand zum Unfallzeitpunkt zudem ein Fahrzeug einer Verkehrssicherungsfirma mit einem entsprechenden Warnleitanhänger auf dem rechten Fahrstreifen, der optisch deutlich auf die Spurwegnahme hinwies.

Aus bislang unbekannter Ursache übersah ein 31jähriger rumänischer Kraftfahrer den Warnleitanhänger und fuhr mit seinem Fiat-Kleintransporter frontal auf. Dadurch wurde der Anhänger auf den Lastwagen der Verkehrssicherungsfirma aufgeschoben. Sowohl der Fiat des Verursachers wie auch der Lastwagen mit Sicherungsanhänger wurden stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 45.000 Euro.
11.11.14
Neumarkt: Kilometerlange Staus
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang