Neujahrsempfang am 15. Januar


Beim Neujahrsempfang werden traditionell die "Stillen Helden" ausgezeichnet. Unser Archiv-Foto stammt vom Januar

NEUMARKT. Der Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt wird am 15. Januar im Reitstadel stattfinden. Der Gastredner ist diesmal der "Abenteurer" Thomas Ulrich.

Oberbürgermeister Thomas Thumann wird wieder eine Auswahl an Gästen aus den Bereichen des wirtschaftlichen, geistlichen, sozialen, kulturellen und ehrenamtlichen Lebens einladen.

Thomas Ulrich will über seine Erfahrungen als "Abenteurer" und Polfahrer berichten. Mit dabei hat er Bilder von seinen Reisen.

Zu Beginn des Neujahrsempfangs wird Oberbürgermeister Thumann die Gäste begrüßen und in seiner Neujahrsrede einen Ausblick auf das Jahr 2015 in Neumarkt geben. Zusammen mit der Vorsitzenden des Vereins FAN, Vera Finn, wird das Stadtoberhaupt dann die Auszeichnung „Stille Helden – Neumarkter Preis für bürgerschaftliches Engagement“ überreichen. Danach wird der Vortrag von Thomas Ulrich folgen.


Den Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt gibt es seit 2008. Oberbürgermeister Thumann hatte ihn eingeführt, um eine Plattform für die Vertreter aus den unterschiedlichsten Bereichen der Stadt zu schaffen. Sie sollen sich kennenlernen, treffen, über Gespräche mehr von der Arbeit, dem Alltag und den Erfahrungen des anderen erfahren und letztlich auch Vernetzungen herstellen.

Dabei ist beim Neujahrsempfang immer auch ein Vortrag. Bisher waren als Gastredner beim Neujahrsempfang in Neumarkt schon zum Beispiel Pater Anselm Grün oder der Astronaut Prof. Dr. Ulrich Walter.

Der Referent beim Neujahrsempfang 2015 Thomas Ulrich wollte im Jahr 2006 er als erster Mensch allein und ohne Unterstützung den Nordpol überqueren von Sibirien nach Kanada. Er scheiterte zwar, aber die Arktis hat ihn in ihren Bann gezogen.
07.11.14
Neumarkt: Neujahrsempfang am 15. Januar
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang