Messer am Hals

NEUMARKT. Ein 29jähriger Angreifer hielt einem jungen Mann am Oberen Markt die Klinge eines Klappmesser an den Hals. Der Täter wurde festgenommen.

Die Hintergründe der Attacke sind reichlich mysteriös: Nach Angaben der Polizei wurden am Montagabend gegen 20.25 Uhr an der Oberen Marktstraße zwei 18jährige Frauen und ein 21jähriger Mann von dem 29jährigen Angreifer bedroht.


Er hielt anschließend dem 21jährigen Mann ein Klappmesser mit der Klinge an den Hals und bedrohte ihn erneut. Dabei verlor der junge Mann seine Brille, die der Täter einsteckte und danach flüchtete. Der 21jährige Mann wurde am Finger leicht verletzt.

Inzwischen konnte der Täter festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Anmerkung: In der ersten Fassung dieses Bericht und im offiziellen Pressebericht der Polizei hieß es, das Opfer des Angreifers sei eine 21jährige Frau gewesen. Nach der Veröffentlichung in unserer Zeitung rief allerdings das Opfer bei neumarktonline an und stellte den Sachverhalt richtig: einem jungen Mann wurde das Messer an den Hals gehalten.

Die Polizei bestätigte kurz danach auf Anfrage von neumarktonline diese Version und berichtigte den Pressebericht entsprechend.

Einen nachvollziehbaren Grund für die Attacke konnte übrigens auch das Opfer nicht nennen: Er sei von dem ihm unbekannten Mann offenbar nur angegriffen worden, weil er und seine Begleiterinnen gelacht hätten.
04.11.14
Neumarkt: <font color="#FF0000">Messer am Hals</font>
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang