Sauberer 3:1-Erfolg

NEUMARKT. Die ASV Volleyballer waren beim vermeintlichen Aufstiegsaspiranten VC Gotha zu Gast und brachte einen klaren Sieg mit nach Hause.

Mit der bisher so erfolgreichen Startformation um Kapitän Manuel Künecke konnte man sich mit einem 7:0 Start gleich ordentlich Respekt beim Gegner erarbeiten. Danach schlich sich zwar ein bisschen der Schlendrian ein, und vor allem die aggressiven Sprungaufschläge stellten die Annahme immer wieder vor schwierige Aufgaben, aber dennoch konnte der Satz von den ASV Jungs am Ende erfolgreich mit 25:20 gewonnen werden.


Daher ging es mit unveränderter Aufstellung in den zweiten Satz, in dem beim ASV so gar nichts funktionieren wollte. Über die Auszeiten 2:6 und 6:16 ging es einer herben Klatsche entgegen, an deren Ende man sich aber wieder langsam anfing zu sammeln, so das man es doch noch auf ein 16:25 schaffte.

Im dritten Satz gestaltete sich das Spiel bis zur Mitte des Satzes recht ausgeglichen, der VC Gotha legte immer vor und der ASV zog nach. Bis zum Spielstand von 13:13 blieb es auch dabei, als es dem ASV über druckvolle Aufschläge und daraus resultierenden Block und Abwehraktionen gelang, sich einen 18:14 Vorsprung zu erarbeiten. Dieser war zwar bei 21:20 wieder fast aufgebraucht, aber durch einen erfolgreichen Schlussspurt gelang es dann dennoch, den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Auch im vierten Satz konnte man sich ab Mitte des Satzes etwas stärker absetzen und ihn mit einem deutlich erkennbaren Siegeswillen erfolgreich mit 25:22 für sich entscheiden. Somit steht am Ende der Reise ein sauberer 3:1-Erfolg gegen die eigentlich deutlich stärker erwartete Mannschaft des VC Gotha.

Somit sonnt sich die Mannschaft weiterhin am Platz an der Sonne. Die nächste Aufgabe wird der Heimspieltag am 15.November gegen den TSV Friedberg sein, der letzte Saison noch als Top-Team der Liga galt, und die aktuelle Saison eher etwas durchwachsen startete. Start ist wieder um 19 Uhr in der Halle des Willibald Gluck Gymnasiums.
04.11.14
Neumarkt: Sauberer 3:1-Erfolg
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang