Seniorenbeirat gewählt


In Neumarkt wurde der Seniorenbeirat neu gewählt

NEUMARKT. Im Rathaussaal wurde der neue Neumarkter Seniorenbeirat gewählt. Die Mitglieder bestimmten danach Sieglinde Harres zur Vorsitzenden.

Knapp 50 Interessierte waren der Einladung der Stadt zur Wahl gefolgt. Für den Beirat wurden acht Mitglieder und drei Stellvertreter gewählt. Die Seniorenreferentin des Stadtrates, Stilla Braun, gehört dem Beirat als 9. Mitglied an. Wolfgang Wittl vom Amt für Wirtschaftsförderung übernahm die Durchführung der Wahl. Er legte noch einmal die Aufgaben und das Wahlverfahren für den Seniorenbeirat dar, der für drei Jahre gewählt wird.


Als Beiratsmitglieder wurden gewählt: Sieglinde Harres , Erna Vögele, Margarete Ehrnsberger, Christel Rogler, Lucie Paul, Georg Kerl, Edeltraud Sommer und Manfred Zimmer. Als Stellvertreter wurden Herbert Meier, Sibille Neubauer und Irmtraud Trosch gewählt.

Im Anschluss an die Beiratswahl bestimmten die Beiräte aus ihrer Mitte die Vorstandschaft. Als Vorsitzende wurde Sieglinde Harres gewählt, die 2. Vorsitzende ist Erna Vögele, Schriftführer Georg Kerl und stellvertretende Schriftführerin Sibylle Neubauer.
04.11.14
Neumarkt: Seniorenbeirat gewählt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang