Platin und Gold


Die Bezirksvorsitzende und Landrätin Tanja Schweiger (2.v.r.) ehrt langjährige Freie Wähler

NEUMARKT. Mit der Ehrennadel in Platin und Gold zeichnet die oberpfälzische Bezirksvorsitzende der Freien Wähler, Landrätin Tanja Schweiger aus Regensburg, verdiente Kommunalpolitiker der Marktgemeinde Pyrbaum aus.

Die Auszeichnung in Platin ging an Roland Fehrer, die Ehrennadel in Gold an Horst Schrödl und Dr. Manfred Langer


Anlässlich der Jahreshauptversammlung sprachen neben Schweiger der Neumarkter Kreisvorsitzende Günter Müller und der Bezirksvorsitzende der Jungen Freien Wähler, Matthias Penkalla, den Geehrten ihre Glückwünsche aus.

Tanja Schweiger zeigte sich erfreut, zum wiederholten Male in der westlichsten Gemeinde der Oberpfalz zu sein. Die besonders freundschaftlichen Bande zum Ortsverband gehe auf die langjährige Bekanntschaft mit dem Pyrbaumer Ortsvorsitzenden Stefan Zeltner zurück, der Schweiger seit Beginn ihrer politischer Karriere freundschaftlich begleitete.

Unter der Führung von Bürgermeister Guido Belzl habe sich Pyrbaum zu einer prosperierenden Gemeinde entwickelt. Im Landesverband schätze man diese Arbeit sehr. „Der Landkreis Neumarkt ist bekanntlich neben den Landkreisen Cham, Regensburg-Land und Kehlheim eine Hochburg der Freien Wähler“, sagte Tanja Schweiger.
23.10.14
Neumarkt: Platin und Gold
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang