Zur Wellness abgeseilt ?

NEUMARKT. Wollte sich Berchings Bürgermeister auf Kosten der Stadt ein "Wellness-Wochenende" gönnen - und hat er die Stadträte "belogen" ?

Diese Fragen stellte Gemeinderat Josef Mayer, dem offenbar die Rechung über einen geplanten Aufenthalt des Stadt-Chefs in einer Klinik am Starnberger See zugespielt wurde. Eine Kopie liegt übrigens auch neumarktonline vor.

Mayer beklagt, daß Bürgermeister Ludwig Eisenreich einen Erörterungstermin zum Thema Ortsumgehung Mühlhausen schwänzen wollte, die zu einem großen Teil auf Berchinger Gemeindegebiet liegt. Er schickte lediglich seine Stellvertreter zu dem Termin, weil er einen Klinikaufenthalt, den er schon zweimal verschoben habe, nicht nochmals ausfallen lassen wollte. Das soll Eisenreich gegenüber Stadträte gesagt haben.


Und dies komme laut Mayer "einer Lüge gleich": Unabhängig davon, daß ein solch wichtiger Termin "Chefsache" sein müsse, bestehe Eisenreichs "sogenannter Klinikaufenthalt" in einer nicht ärztlich verordneten Teilnahme an einem Seminar der Kommunalwerkstatt des Bayerischen Gemeindetags.

Mayer legt dazu die Kopie einer Rechnung über 760 Euro für die "Bürgermeisterwochen" vor, die nach Mayers Angaben die Stadt Berching bezahlen soll. Geboten werde dabei: "Durchchecken von Herz, Nieren und Knochendichte, Vorträge über Stressbewältigung, Ernährung und sportlichen Ausgleich, Seminare über Kraft- und Fitness-Training sowie über Alkohol- und Suchtgefahr, Joga- und Atemübungen zur Vorbeugung gegen Burnout".

Mayers Vorwurf an den Bürgermeister: "Nach gerade noch erfolgreicher Wiederwahl verweigert er nun die Arbeit und seilt sich zu einer Wellness- und Fitness-Woche am Starnberger See ab". Daß dazu auch noch die Stadtkasse belastet werde, sei eine "Frechheit"
17.10.14
Neumarkt: Zur Wellness abgeseilt ?
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang