Frau im Auto eingeklemmt


Feuerwehrleute mußten die schwerverletzte Frau aus dem völlig zerstörten Audi bergen

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Oldtimer-Feuerwehrauto wurde am Freitag bei Berching eine 28jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 17.50 Uhr ein 49jähriger Mann mit seinem als Oldtimer zugelassenen früheren Feuerwehr-Lastauto aus einem Feldweg bei Winterzhofen in die Kreisstraße 3 ein, ohne auf die Vorfahrt der Autofahrerin zu achten. Die Frau fuhr mit ihrem Audi von Holnstein in Richtung Berching und konnte den Zusammenprallmit dem dem schweren Iveco-Lastwagen nicht mehr verhindern.

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Dann wurde sie mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.


Der Fahrer des Feuerwehr-Oldtimers blieb unverletzt. Am Audi entstand Totalschaden, am Oldtimer erheblicher Schaden. Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Berching, Mühlhausen und Winterzofen im Einsatz.


Auch der massive Feuerwehr-Oldtimer wurde schwer beschädigt
10.10.14
Neumarkt: Frau im Auto eingeklemmt
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang