Kalender vorgestellt


Monika Bradl, Sonja Bergold, Dr. Heinz Sperber, Gerlinde Sturm und Eva Diepenseifen stellten den neuen Adventskalender vor

NEUMARKT. Es weihnachtet im Oktober schon sehr: am Freitag wurde der traditionelle Advents-Los-Kalender der Bürgerstiftung vorgestellt.

Bereits im September kamen die ersten Anfragen im Büro der Bürgerstiftung im Bürgerhaus an, hieß es. Der Advents-Los-Kalender sei inzwischen wirklich ein fester Bestandteil der Neumarkter Vorweihnachtszeit.


Mit fünf Euro könne jeder Bürger einen kleinen Beitrag leisten: am Freitag begann der Verkauf des diesjährigen Kalenders, der ein Wintermotiv der Neumarkter Künstlerin Monika Bradl zeigt. Das Originalbild ist auch gleichzeitig der Hauptgewinn.

Gemäß der Tradition – den Kalender gibt es heuer das siebte Jahr - verstecken sich wieder Gewinne im Gesamtwert von über 15.000 Euro hinter den 24 Türchen. Diesmal gibt es 443 zum Teil wieder sehr hochwertige Preise zu gewinnen: Vom Schmuckstück bis zur Massage, vom Essensgutschein bis zum Fernseher.

Da alle Stiftungsmitarbeiter ausschließlich ehrenamtlich tätig sind, komme jeder Euro dort an, wo er dringend benötigt wird: in diesem Jahr bei Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten sozialen Verhältnissen.

Den Kalender gibt es ab sofort an zahlreichen Verkaufsstellen im Landkreis, zum Beispiel auch in der Touristen-Info im Rathaus-Durchgang, sowie im Internet.

Im letzten Jahr waren die Exemplare - dieses Jahr übrigens mit 8000 Stück ein neuer Auflagerekord - innerhalb von wenigen Wochen ausverkauft.
10.10.14
Neumarkt: Kalender vorgestellt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang