Zum Einbruch geradelt

NEUMARKT. In Pyrbaum wurde am Dienstag ein nächtlicher Einbrecher in einer Gasthaus-Küche vom Wirt überrascht. Er flüchtete ohne Beute.

Der Täter dürfte noch für einen weiteren Einbruch in der gleichen Nacht sowie für den Diebstahl von zwei Fahrrädern verantwortlich sein.

Nach Angaben der Polizei hebelte er in der Nacht zum Dienstag eine Bürotüre eines Betriebes in Pyrbaum auf. Im Innenraum wurde allerdings nichts entwendet. An der Türe entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.


Irgendwann vor 2.30 Uhr entwendete dann vermutlich der gleiche Täter in Pyrbaum aus einer Hofeinfahrt in der Neumarkter Straße zwei Fahrräder im Wert von insgesamt rund 500 Euro.

Mit einem der Fahrräder fuhr der unbekannte Mann zu einer Gaststätte in Pyrbaum, bei der er das Rad abstellte. Anschließend stieg er durch ein gekipptes Fenster in die Gaststätte ein. In der Küche wurde er dann vom Wirt überrascht und flüchtete sofort. Entwendet wurde nichts.
08.10.14
Neumarkt: Zum Einbruch geradelt
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang