"Prüfung gemeistert"


Albert Deß und der künftige Agrarkommissar Phil Hogan

NEUMARKT. "Phil Hogan absolvierte seine Prüfung im Agrarausschuss ausgezeichnet", lobte MdEP Albert Deß den künftigen Agrarkommissar.

Der irische Politiker Phil Hogan wurde auf seiner Eignung für das Landwirtschafts-Portfolio als EU-Kommissar geprüft und absolvierte es hervorragend, sagte Albert Deß, EVP-Koordinator des Agrarausschusses im Europäischen Parlament. Der ehemalige irische Minister für Umwelt und erfahrener Politiker Phil Hogan habe während der Anhörung sein hohes Fachwissen unter Beweis gestellt. Er bringe die richtigen Qualifikationen für den neuen Job als Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung mit, so Albert Deß.


Deß sagte, dass der designierte Kommissar große Aufgaben vor sich habe: "Während der heutigen Anhörung entwickelte sich die Umsetzung und Vereinfachung der GAP-Reform zu einem der wichtigsten Themen". Deß begrüßte die Zusage von Phil Hogan, dass er als zukünftiger Kommissar die Überprüfung vom Greening und die Vereinfachung der Agrarreform sofort in Angriff nehmen will.

Phil Hogan signalisierte seine Bereitschaft für die nächsten fünf Jahre, einen regemäßigen Meinungsaustausch mit dem Europäischen Parlament zu haben. "Hogan bestätigte heute eindeutig, dass er gewillt ist, sein Versprechen auch umzusetzen. Für mich hat er die Prüfung mit Auszeichnung bestanden", so der agrarpolitische Sprecher der EVP-Fraktion Deß abschließend.
03.10.14
Neumarkt: "Prüfung gemeistert"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang