"Diatoniks" in Oberweiling


Die "Diatoniks"

NEUMARKT. Elektrische Volksmusik mit Otto Göttler, Michael Reiserer und Wolfgang Michael Neumann gibt es am Samstag, wenn die "Diatoniks" in der Kneipenbühne Oberweiling debütieren.

Otto Göttler, Gründer des "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns", steht in der Tradition der großen bayerischen Volkssänger und erweitert immer wieder mit vielen Ideen authentisch den Begriff der bayerischen Volksmusik.

Der Münchner Schlagzeuger Michael Reiserer spielte mit der New Wave Band „Dancing Chromosomes“ und dem Rocktrio „Stomach Monkeys". Er kann auf Theater-, Film- und Fernsehproduktionen mit Veronika von Quast und auf viele Auftritte mit Titus Waldenfels zurückblicken. Mal flüstert er mit den Besen, mal donnert er mit dem Paukenschlegel und er ist ständig dem Geheimnis auf der Spur, wie man den Bass eines Akkordeons mit einem Schlagzeug zu einem einzigen Instrument verbinden kann, während er auch noch dazu singt.


Wolfgang Michael Neumann genoss seine Ausbildung bei den Monopterus-Hippies in München und absolvierte ein Studium am Konservatorium. Seine Hauptinstrumente sind Gitarre, Percussion, Hackbrett und Klavier. Er komponiert seit 35 Jahren Filmmusiken für das Fernsehen und kann auf diverse Rundfunk- und Theaterproduktionen zurückblicken. Außerdem produziert er fremde und eigene CDs mit Rudi Zapf, den Cuba-Boarischen, Monika Drasch und den Meiers.
02.10.14
Neumarkt: "Diatoniks" in Oberweiling
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang