Über den Tisch gezogen


Johannes Bögl aus Sengenthal (r.) belegte Platz 3 und Hubertus Schmid aus Obermässing Platz 11 bei der 14. Alpenländischen Schülermeisterschaft
Foto: Günter Seitz
NEUMARKT. Johannes Bögl aus Sengenthal sicherte sich bei der Alpenländischen Schülermeisterschaft einen sehenswerten dritten Platz.

84 Nachwuchs Fingerhakler in fünf Alterklassen eingeteilt, gaben sich in Farchant bei Garmisch Partenkirchen ein Stelldichein. Mit dabei waren die beiden Nachwuchshakler des 1. Oberpfälzer Fingerhaklerverein Reichertshofen im Gau Altmühltal, Johannes Bögl aus Sengenthal und Hubertus Schmid aus Obermässing.

Die guten Erfolge der beiden Schüler, die in der Altersklasse 1 (sechs bis sieben Jahre) und 3 (zehn bis elf Jahre) hakelten, können sich mehr als sehen lassen.


Für Johannes Bögl, der bei der Bayerischen Schülermeisterschaft im April 2014 in Reichertshofen bei seiner 1. Meisterschaft Platz 3 belegte, gab es eine Wiederholung. Auch in Farchant schaffte er einen sehenswerten 3. Platz und durfte somit aufs Stockerl. Mit elf Teilnehmern musste sich Bögl auseinandersetzen.

Für Hubertus Schmid gab es auch eine Verbesserung in der Platzierung. Bei der Bayerischen in Reichertshofen belegte er in seiner Altersklasse 3 noch Platz 13. Bei der Alpenländischen in Farchant hatte er ein Teilnehmerfeld von 21 Schülerhakler um sich. Am Ende belegte mit Platz 11 einen zufriedenstellenden Mittelplatz.

Betreuer Günter Seitz aus Winnberg freute sich riesig, dass beide ihre Qualitäten zeigen konnten und sehr erfolgreich waren. 2. Sportleiter Franz Seitz aus Buchberg, mehrfacher Bayerischer, Deutscher und Alpenländischer Meister, hatte die Nachwuchshakler in den letzten Wochen beim Training unter seine Fittiche genommen.

In der Gauwertung belegte man ebenfalls einen hervorragenden 6. Platz bei zwölf teilnehmenden Gauen.
01.10.14
Neumarkt: Über den Tisch gezogen
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang