Schwächeanfall am Steuer

NEUMARKT. Während eines Schwächeanfalls setzte ein 72jähriger Autofahrer mehrmals vor und zurück - und beschädigte drei Fahrzeuge.

Der Senior kam am Freitag gegen 9.20 Uhr auf der Mariahilfstraße in Neumarkt plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte mit seinem Wagen gegen einen links geparktes Auto. Dann setzte der Mann zurück und stieß gegen einen hinter ihm nachfolgenden Lastwagen, der unfallbedingt angehalten hatte.

Damit noch nicht genug: jetzt legte der offenbar völlig konfuse Mann wieder den Vorwärtsgang ein und krachte noch einmal gegen das geparkte Auto, das er bereits beim ersten Vesuch erheblich beschädigt hatte.


Der Lastwagenfahrer schritt dann ein, bevor noch mehr passiert - und nahm dem 72jährigen Mann den Autoschlüssel ab. Außerdem verständigte er den Rettungsdienst.

Unfallursache war offenbar ein akuter Schwächeanfall des Seniors - er wurde im Neumarkter Klinikum ärztlich versorgt.

An den Fahrzeugen entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.
14.09.14
Neumarkt: Schwächeanfall am Steuer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang