Altkleider geklaut

NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann und eine 38jährige Frau wurde auf frischer Tat erwischt, als sie in Neumarkt einen Altkleider-Container ausräumten.

Das Pärchen hatte fünf Säcke voll Kleidung aus dem Contrainer geholt. In Ihrer Wohnung fand die Polizei sechs weitere Säcke - mit zusammen über 100 Kilo Altkleidern.

Am Mittwochabend gegen 22 Uhr wurden zwei Personen am Parkplatz gegenüber dem Johanneszentrum in der Ringstraße von einer Polizeistreife mit einer Alu-Leiter in unmitelbarer Nähe der Altkleider-Container beobachtet. Die 38jährige Frau und der 54jährige Mann aus dem südöstlichen Landkreis Neumarkt hatten bereits fünf Säcke voll Kleidung aus den Containern geholt und wollten sie gerade in ihr Fahrzeug einladen. Insgesamt handelte es sich um 47 Kilogramm Altkleider.


Die Diebe wurden vorläufig festgenommen. Bei der Vernehmung gaben sie an, bereits am letzten Sonntag gegen 22 Uhr in der Altdorfer Straße, auf dem Parkplatz des Kauflandes, aus anderen Containern sechs Kleidersäcke mit insgesamt 67 Kilo entwendet zu haben. In der Goldschmidtstraße, vor dem Tor der CAH, hatten sie außerdem zwei gerahmte Bilder und eine Puppe mitgenommen.

Bei einer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden die Kleidersäcke sichergestellt. Nach der Beschuldigtenvernehmung und der erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Diebe wieder entlassen.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von etwa 125 Euro.
28.08.14
Neumarkt: Altkleider geklaut
Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren


Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

NFON - Cloud Telefonanlage

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
15. Jahrgang