Tochter "vergessen"

NEUMARKT. Die Polizei stoppte bei Velburg eine Familie auf der Rückfahrt aus dem Urlaub: sie hatte die zwölfjährige Tochter vergessen.

Das Kind war bei einem Tankstopp in Regensburg unbemerkt aus dem Auto gestiegen und hatte dann die Weiterfahrt verpaßt. Eine Streife der Parsberger Autobahnpolizei sorgte am Dienstag in den frühen Morgenstunden zur glücklichen Familien-Zusammenführung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Familie noch gar nicht bemerkt, daß eine der Töchter fehlte.


Gegen 2.30 Uhr bekam die Polizeieinsatzzentrale Regensburg einen Anruf einer Tankstelle aus dem Stadtosten von Regensburg. Bei der Kassiererin hatte sich ein zwölfjähriges Mädchen gemeldet und mitgeteilt, dass sie ihr Papa wohl vergessen habe.

Der 51jährige Vater aus dem Kreis Neuss war mit Opa und seinen drei Töchtern auf dem Rückweg aus Montenegro und hatte in Regensburg einen Tankstopp eingelegt. Da alle Insassen im Fahrzeug schliefen, als er dort sein Fahrzeug betankte, bemerkte er nicht, dass eine Tochter aus dem Fahrzeug stieg. Er setzte seinen Weg Richtung Heimat fort.

Eine Streife der Autobahnpolizei Parsberg konnte das Fahrzeug auf der A 3 zwischen Parsberg und Velburg anhalten. Die Beamten konnten es sich dabei nicht verkneifen, den Familienvater aufzufordern, sein Fahrzeug "auf Vollständigkeit zu überprüfen". Er war sichtlich überrascht, dass eine seiner drei Töchter fehlte.

Die Familie fuhr daraufhin wieder Richtung Regensburg, wo sie das zwölfjährige Mädchen abholten. Das Kind war zwischenzeitlich an der Tankstelle mit warmen Kakao versorgt worden.
19.08.14
Neumarkt: Tochter "vergessen"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang