Polizei stoppt Unfallfahrer

NEUMARKT. Ein 31jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neumarkt war in einen Wild-Unfall verwickelt - und hatte sein Auto nicht versichert.

Der Mann wurde von der Polizei auf seiner Fahrt zum Nürnberger Flughafen gestoppt, nachdem er den Zusammenstoß mit einem Reh nur telefonisch gemeldet hatte. Bei der Überprüfung der Daten hatten die Beamten nämlich festgestellt, daß der eilige Großhandelskaufmann sein Auto nicht versichert hatte.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 31jährige Mann in der Nacht auf Montag gegen 1.10 Uhr auf der Staatsstraße von Seligenporten in Richtung Allersberg, als im plötzlich ein Reh von rechts vor das Fahrzeug lief. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet und blieb im Graben liegen.


Nachdem der Großhandelskaufmann angeblich dringend zum Nürnberger Flughafen musste, teilte er den Wildunfall telefonisch mit. Eine Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab dann, dass das Fahrzeug seit dem 28.Juli keinen gültigen Versicherungsschutz mehr hat.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug kurz vor dem Flughafen angehalten. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Den entstandenen Fahrzeugschaden in Höhe von rund 4000 Euro, muss der Mann wegen des fehlenden Versicherungsschutzes jetzt wohl selbst tragen.
18.08.14
Neumarkt: Polizei stoppt Unfallfahrer
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang