Neuer Ärzte-Sprecher

NEUMARKT. Der Internist Dr. Andreas Röschl (55) wurde zum neuen Vorsitzenden des Ärztlichen Kreisverbandes (ÄKV) Neumarkt gewählt.

Als 2. Vorsitzende wurde Dr. Stephanie Füssel (37), Fachärztin für Orthopädie, gewählt. Insgesamt hat der ÄKV sechs Beisitzer: Dr. Gerfried Vogel, Dr. Jürgen Gruber, Dr. Ingrid Schwarz-Aldorf, Dr. Michael Janka, Dr. Erich Gruber und Dr. Harald Uhl.

Röschl dankte nach der Wahl für das Vertrauen und nannte als oberstes Ziel seiner Arbeit in der kommenden Amtsperiode, die fünf Jahre dauert, ein möglichst großes Maß an Konsens zwischen Haus- und Fachärzten sowie zwischen Niedergelassenen- und Krankenhausärzten herzustellen und zu fördern. „Ich werde mich weiterhin für Fairplay im Umgang untereinander einsetzen“, so Röschl.


Der Kreisverband Neumarkt umfasst derzeit 474 Mitglieder. Alle zur Berufsausübung berechtigten Ärzte, die in Neumarkt und Umgebung ärztlich tätig sind oder dort ihren Hauptwohnsitz haben, sind Pflichtmitglieder des ÄKV. Zu den Aufgaben der ärztlichen Berufsvertretung gehören zum beispiel die Wahrnehmung der beruflichen Belange der Ärzte im Rahmen der Gesetze, die Überwachung der Erfüllung der ärztlichen Berufspflichten, die Förderung der ärztlichen Fortbildung und die Mitwirkung in der öffentlichen Gesundheitspflege.
31.07.14
Neumarkt: Neuer Ärzte-Sprecher
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang